Besuch Mainzer Landtag am 13.12.2016

Am Dienstag, dem 13.12.2016, besuchte der AfD-Kreisverband Bad Dürkheim auf Einladung von Frau Nieland (MdL) den Mainzer Landtag. Frau Beate Ewendt, 2. Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Bad Dürkheim hat die Leitung für 16 Personen, darunter auch einige AfD-Nichtmitglieder, für die Fahrt nach Mainz übernommen. Leider verlief die Fahrt nicht ganz reibungslos, da ein Kleinwagen den Bus in Mainz leicht touchierte. Die herbeigerufene Polizei war schnell zur Stelle und wir konnten nach kurzem Aufenthalt die Fahrt wieder fortsetzen. Im Mainzer Landtag wurden wir von der Landtagsabgeordneten der AfD, Frau Iris Nieland begrüßt. Sie führte uns zu dem Trakt in dem die AfD-Fraktion untergebracht ist und zeigte uns auch ihr Büro. Anschließend konnten wir in lockerer Atmosphäre Fragen stellen. Nach dem Mittagessen hatten wir im Mainzer Dom eine interessante Dom-Führung und konnten uns anschließend den davor liegenden Weihnachtsmarkt ansehen.

IMG_4902

Dann ging es auch schon wieder zurück zum Landtag wo wir im Plenum über die Struktur und den Ablauf von Landtagsdebatten der einzelnen Fraktionen aufgeklärt wurden. Auch hier konnten wieder Fragen gestellt werden. Ein aufschlussreicher Tag ging zu Ende und wir fuhren gutgelaunt mit neu gewonnenen Erkenntnissen nach Hause.